27. Mai, 2018

Hager Partnerschaft Rechtsanwälte:Kunst- Engagement

In den Räumen unserer Kanzlei werden regelmäßig Ausstellungen verschiedener Künstler durchgeführt. Diese präsentieren sich im Rahmen einer Vernissage einem breiten Publikum verschiedenster Charaktäre. Dies führt oft zu anregenden Gesprächen zwischen Künstler und Betrachter. Ein Muss für Kunstliebhaber. Im Jahr 2003 fand in den Räumlichkeiten der Kanzlei eine Ausstellung von Michael Fischer – Fischer-Art statt, den wir Ihnen hier kurz näher vorstellen wollen.

Michael Fischer-Art wurde am 13.03.1967 geboren. 1992 bestand Fischer-Art die Aufnahmeprüfung an der Grafik-Hochschule in Leipzig. Zuerst überglücklich, kamen später Zweifel am Anspruch der Hochschule. Anlässlich einer Kunstpreisverleihung in Leipzig, durch Dr. Jürgen Schneider, bekam Fischer-Art zwei Ateliers für vier Kunststudenten, inklusive ihm selbst, in der zentral gelegenen Nicolaistraße. Dort entstanden viele seiner Bilder und das erste Buch mit dem Titel: „Der Weg zum Farbschock und zurück“.

 

Die „Art Cologne“ Anfang der Neunziger in Köln wurde für Fischer-Art dann zum kommerziellen und künstlerischen Erfolg. Danach ging der Künstler erst einmal auf Reisen: u.a. nach Ägypten, Indien, Südfrankreich, New York und Mexiko. Seine Eindrücke setzte er in großformatigen Bildern und Holzschnitten um. 
 

Michael Fischer-Art ist ein schöpferischer Workaholic: Seit dem Jahr 2000 arbeitete er u.a. an einem Brunnenprojekt für das Zentrum der Stadt Frankfurt/Oder, dem Fischer-Art-Haus in Sebnitz, dem Pfalz-Center in Bad Dürkheim und an einer Hausbemalung in der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig.

In der Brühlarkade, Leipzig befindet sich zur Zeit das Atelier des Künstlers.

Hinweis!

Eine Besichtigung der jeweils aktuellen Austellung in Kanzlei ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 18:00 Uhr möglich.

Verantwortlich i. S. v. § 5 Telemediengesetz (TMG) bzw. § 55 Rundfunkstaatsvertrag:
HAGER Partnerschaft Rechtsanwälte

Verantwortlich:

Geschäftsführer: Rechtsanwalt Falk Zirnstein Floßplatz 4 04107 Leipzig Tel: (03 41) 30 931 50 FAX: (03 41) 30 931 99 E-Mail: kanzlei@hager-partnerschaft.de Partnerschaftsregister Nr. 113 Amtsgericht Leipzig USt-IdNr.: DE251249284

Ähnliche Beiträge